Quickcheck: Trendiges Restaurant / Bar mit leichten Speisen – “El Sol“ Son Serra Beach auf Mallorca

Das Restaurant “El Sol – Sunshine Bar“ befindet sich in der Puig de Bonany, 1, 07549 Son Serra de Marina. Hier wird Beachflair vermittelt und man bekommt eine kleine Auswahl an Speisen. Das Restaurant ist aufgemacht wie eine Beachbar in pinken- und hellblauen Farbtönen und das passt genau zur herrlichen Aussicht auf die Strandumgebung.

Hier im El Sol sitzt man relativ entspannt, sowohl im Freien vor dem Restaurant als auch im Innenbereich. Musik gibt es hier natürlich inklusive. Ob man nur einen Cocktail bestellt oder aber ein Gericht, die Atmosphäre im El Sol ist leicht und locker. Samstags gibt es hier unterschiedliche DJ-Events zwischen 18:00 und 22:00h und diese sind nicht nur für das jüngere Publikum gedacht. Das dazu gehörige Hostal bietet ebenfalls kleine Studios für Gäste zum Übernachten.

collage1

Nach einer längeren Wanderung am Strand entlang von Can Picaforte bis Ende von Son Serra de Marina benötigte ich Kohlenhydrate und wollte das “El Sol“ mit seinem Speisenangebot einem Quickcheck unterziehen. Also wurden aus der aktuellen Karte zwei Nudelgerichte bestellt.

Es waren die Gerichte Spaghetti aglio e olio mit Knoblauch, Chili, Öl und Gambas für 11,50 € und die Spaghetti Rucola mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Hühnchen für 13,50 €.

Bei beiden Gerichten waren die Zutaten frisch, die Nudeln al dente und die Würzung perfekt. Einziges Manko, was mich aber diesmal nicht sonderlich störte, war meiner Meinung nach, dass es keine selbst gemachten Nudeln waren. Aber durch die frischen Zutaten insgesamt in Ordnung und auch schmackhaft das Ganze.

collage2

Der Service war freundlich und öfters zur Stelle.

Fazit: Wer nach Son Serra de Marina kommt, kann hier guten Gewissens eine Rast einlegen oder direkt auf einen Cocktail bei guter Musik vorbei schauen. Entspannte Atmosphäre garantiert und den wunderschönen Blick auf die Bucht von Alcudia ist ja auch inklusive.

Bewertung:

Essen(x 2)

Vorspeise (x 1):      –

Hauptspeise(x2):    8

Nachspeise:(x1):     –

Service (x 1):           7

Ambiente(x 1):         8

Lokation (x 1):          9

Getränke (x 1):         9

Preis/Leistung (x 1): 8

Gesamt:                   8,0

Speisekarte aus dem Test:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Route:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Getestet: März 2018

http://www.sunshine-bar.net

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s