Restaurant “Relish“ im Westin Grand Berlin an der Friedrichstraße

Das Restaurant “Relish“ befindet sich im Hotel “The Westin Grand Berlin“ in der Friedrichstraße 158-164, 10117 Berlin. Im Restaurant wird von Montag bis Freitag zwischen 12:00h und 15:00h ein Business Lunch angeboten. Der Preis für zwei Gänge belaufen sich auf 14,- € und drei Gänge schlagen mit 19,- € zu buche. Im Preis enthalten sind ein Softdrink und ein Kaffee. Ein recht faires Angebot für ein Hotel in der Touristenzone der Stadt.

collage1

Dieses Angebot wollte ich testen und machte mich auf den Weg. Das Hotel ist im Foyer immer wieder durch seine Freitreppe recht beeindruckend. Vor dem Restaurant musste ich nun feststellen, dass ein Business Lunch nicht direkt im Restaurant serviert wird, sondern nur noch in den Sesseln im Foyer, wie mir der Service verriet. Da schlug meine Begeisterung schon mal keine großen Sprünge, da ich nicht gerne in Sesseln tief sitzend speise. Aber was soll es, nun musste ich mich damit arrangieren.

collage2

Ich bestellte aus der aktuellen Lunchkarte als Vorspeise die angebotenen Strauchtomaten mit Mozzarella, Basilikum und Grissini. Als Hauptgang hat man drei verschiedene Speisen zur Auswahl und ich wählte das Wolfsbarschfilet mit Ratatouille und Polenta.

Es kam erst mal frisches Brot mit Butter. Beides war sehr frisch und äußerst schmackhaft, was mir gefiel. Bei der Vorspeise wurden aus den Strauchtomaten diesmal wohl Fleischtomaten, aber was soll es. Das Basilikum kam in Form eines Pesto. Insgesamt keine aufregende Präsentation, aber insgesamt war die Vorspeise in Ordnung.

collage3

Besser war auf alle Fälle der Hauptgang und schmeckte sehr gut. Sowohl der Fisch war auf den Punkt, zart und saftig. Ratatouille und Polenta eine feine Ergänzung und die frittierten Möhrenlocken einfach klasse dazu. Alles gut gewürzt, mit feinen Aromen und knackig präsentiert.

Als Nachspeise gab es nun noch die Armen Ritter mit Vanilleeis. Auch hier wieder alles stimmig und frisch zubereitet. Insgesamt ein schöner Nachgang, der durch einen guten Kaffee unterstützt wurde.

collage4

Das Business Lunch Menü wechselt wöchentlich sein Angebot.

Der Service war jederzeit freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.

Fazit: Das Business Lunch Menü im Restaurant “Relish“ des “Westin Grand“ an der Friedrichstraße ist ein wirklich faires Angebot mit guten Speisen, wobei man noch mal überdenken sollte, ob man dem Gast nicht die Möglichkeit bietet, dieses Menü auch im Restaurant einzunehmen. Wem das nichts ausmacht, das im Foyer, in tiefer liegenden Sesseln zu tun, ist für diesen Preis bestens bedient und bekommt für sein Geld ein äußerst gutes Angebot.

Aktuelle Karte zum Test:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bewertung:

Essen (x 2)

Vorspeise (x 1):       8

Hauptspeise(x2):     9

Nachspeise:(x1):      9

Service (x 1):            9

Ambiente(x 1):          9

Lokation (x 1):           9

Getränke (x 1):          9

Preis/Leistung (x 1): 10

Gesamt:                           8,9

Getestet: Januar 2018

http://www.westingrandberlin.com/relish

Advertisements

Ein Gedanke zu “Restaurant “Relish“ im Westin Grand Berlin an der Friedrichstraße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s