QuickCheck: Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg in Berlin

Das Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg findet man am Luisenplatz 1, 10585 Berlin. Hier wird nicht nur Bier gebraut, sondern auch das dazu gehörige Restaurant betrieben. Man bekommt das Lemke Craft Bier auch nicht nur in Flaschen abgefüllt, sondern hier direkt aus dem Fass.

collage1

Das Angebot an Speisen ist wie in einem Brauhaus üblich. Neben kleinen Snacks wie z. B. Brezeln gibt hier auch einige Gerichte im Angebot. Ich wollte für meinen QuickCheck mal die Berliner Currywurst mit hausgemachter Soße & Pommes frites für 9,- € testen. Außerdem wählte ich die schwäbischen Käsespätzle mit Zwiebeln & Käse für 10,-€

collage2

Als die Currywurst kam, sah diese erst mal sehr appetitlich aus, so wie eine Currywurst nun mal sein sollte, mit viel Soße und Curry. Aber die Wurst war nicht unbedingt der Überflieger vom Geschmack her und auch die Pommes frites waren für diesen Preis etwas zu fettig geraten. Die hausgemachte Soße war an diesem Tag noch das Beste an dem Wurstgericht.

Wie sah es aber mit den Käsespätzle aus, die in einer eisernen Pfanne kamen und sehr mächtig wirkten, da die Portion sehr groß war. Aber in der Gastronomie sagt die Größe nichts über die Qualität aus. Die Nudeln waren natürlich meiner Meinung nach nicht frisch hergestellt und alles insgesamt für meinen Geschmack wieder etwas sehr fettig. Der Käse war zwar viel, aber auch von einfachster Qualität, das merkte man im Geschmack, nämlich gar keinen.

collage3

Natürlich bietet das Brauhaus auch noch andere Speisenklassiker wie z. B. Haxe, Burger, Flammkuchen oder Leberkäse. Es werden auch ganze Menüs angeboten, die ab 20 Personen bestellt werden können.

Der Service war okay und erkundigte sich bei Zeiten nach dem Wohl des Gastes.

Fazit: Wer zum Craft Bier etwas Deftiges essen möchte, bekommt hier bei Lemke einfache Brauhauskost und für meinen Geschmack, zu einem etwas zu hohen Preis. Aber wer geht schon nur wegen der Speisen in ein Brauhaus, wenn nicht wegen der Biere. Das Craft Bier Angebot ist gut und bietet dem Gast 8 Standardbiere aus der Craft-Abteilung an.

Bewertung:

Essen (x 2)

Vorspeise (x 1):        6

Hauptspeise(x2):      6

Nachspeise:(x1):      –

Service (x 1):            6

Ambiente(x 1):          7

Lokation (x 1):           8

Getränke (x 1):          8

Preis/Leistung (x 1):  7

Gesamt:                    6,5

 

Getestet: April 2017

 

http://www.lemke.berlin/schloss_charlottenburg/device.desktop/lang.de/

Advertisements

2 Gedanken zu “QuickCheck: Brauhaus Lemke am Schloss Charlottenburg in Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s