QuickCheck: Mercat de Santa Catalina auf der Insel Mallorca

In Palma de Mallorca gibt es drei größere Markthallen. Über zwei der Markthallen, den Mercat de l’Olivar und den Mercado Gastronomica San Juan hatte ich schon berichtet. Es gibt noch die kleine Markthalle „Mercat de Santa Catalina“. Diese Markthalle befindet sich in der Plaça de la Navegació, s/n, 07013 Palma, das liegt mitten im Szeneviertel von Santa Catalina.

Den Markt gibt es seit ca. 1905 und er liegt etwas außerhalb der Stadtmauern im westlichen Teil Palmas. Früher wohnten in diesem Bezirk die Fischer und Kapitäne der größeren Schiffe. Heute zieht der Bezirk die jungen Bewohner der Insel an, mit seinen kleinen Bars, Restaurants und Geschäften.

collage1

Hier trifft sich besonders kurz vor Schließung der Markthalle das junge hippe Szenevolk von Palma um an den einzelnen Ständen mit frischem Fisch und Meeresfrüchten zu speisen. Dann wird es schwer, noch überhaupt einen Platz an einem der Stände, zu ergattern. Also rechtzeitig vorbei schauen und sich schon mal einen Platz sichern und unter das junge Volk mischen.

Der kleinste Stand der Markthalle ist der von “Joan Frau“. Hier bekommt man die besten Tapas an einer Theke, die etwas größer als einen Meter ist.

In dieser kleinen Markthalle von Palma hier in Santa Catalina bekommt man natürlich auch sämtliche frischen Waren, wie Obst, Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte und Aufschnitt, um den Abend auch zu Hause mediterran ausklingen zu lassen. Für meinen Geschmack ist mir diese Markthalle etwas zu dunkel und auch zu eng. Aber frisch sind die Waren allemal und auf jeden Fall sehenswert.

collage2

Geöffnet hat die Markthalle Montag bis Samstag von 7:00h – 17:00h. Samstag bitte rechtzeitig erscheinen, um noch einen Platz an den Tapasständen zu bekommen, denn dann wird es richtig voll.

Fazit: Wer sich im hippen Szeneviertel von Palma befindet, der sollte auch dieser Markthalle einen Besuch abstatten, den es lohnt sich. Frische Waren gibt es an vielen Ständen und für das leibliche Wohl wird an vielen Ständen zusätzlich gesorgt incl. mediterraner Lebensfreude der Einheimischen, die ansteckt.

http://mercatdesantacatalina.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “QuickCheck: Mercat de Santa Catalina auf der Insel Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s