Das versteckte La Mar de Vins in Arta auf Mallorca

Fährt man in den beschaulichen Ort Arta auf der Insel Mallorca, sollte man im Restaurant/Bar „La Mar de Vins“ vorbei schauen. Das etwas versteckte Restaurant liegt in der C/ Antoni Blanes 34, 07570 Arta Mallorca. Hier bekommt man urige mallorquinische Tapas und kleinere Gerichte geboten, die in der kleinen Küche am Zugang zum liebevoll bepflanzten Garten zubereitet werden.

In den Garten gelangt man, wenn man durch das Restaurant geht, in einem schmalen niedrigen Gang an der Küche vorbei und über einen Hinterhof. Hier ist das kleine Paradies des La Mar de Vins in Arta. Dieser Garten lädt zu einer kleinen Pause ein, ob für ein Getränk an heißen Sommertagen auf Mallorca oder einfach nur zu einem kleinen Gericht aus der Karte.

collage1Ich wählte an einem heißen Sommertag den gebackenen Ziegenkäse mit Salat. Dieser kam mit einer großen Portion frischen Salat an einer erfrischenden Vinaigrette. Der Ziegenkäse war mit Sprossen gekrönt, noch recht warm und auch äußerst frisch und nicht zu streng im Geschmack. Eine gelungene Speise, die überzeugte.

Das kleine Restaurant überrascht durch seine offene Küche, an der jeder Gast vorbei muss, wenn dieser in den Garten gelangen möchte. Hier entsteht richtiges Mallorcaflair, wie man es von Arta erwartet. In urigen alten Gebäuden wirkt die mediterrane Lebensart frisch und unverbraucht, also authentisch.

Ansonsten gibt es im La Mar de Vins auch einige weitere vegetarische Gerichte, die für diese Region typisch sind. Die Getränke sind überschaubar, aber das Angebot ist ausreichend. Der Service kann bei starkem Andrang auch schon mal in Bedrängnis kommen, ist aber aufmerksam und freundlich.

collage2

Fazit: Wer das „La Mar de Vins“ gefunden hat der will hier auch nicht so schnell wieder weg. Der Garten liegt schon in einer außergewöhnlichen Umgebung und alles wirkt noch recht authentisch und mallorquinisch. Ein Stopp lohnt sich hier auf alle Fälle. Ein kleiner Geheimtipp für Arta.

https://de-de.facebook.com/lamardevins.arta

Advertisements

2 Gedanken zu “Das versteckte La Mar de Vins in Arta auf Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s