Restaurant El Olivar im Golf-Ressort Be Live Collection Son Antem auf Mallorca

Das Golfhotel Be Live Collection Son Antem auf der Insel Mallorca liegt 20 Autominuten von Palma entfernt. Ideal auch für einen Winterurlaub, wo sich auf Mallorca alles um Palma abspielt. Das Ressort liegt in Llucmajor (Carretera Ma 19, Salida 20, 07620, Llucmajor).

collage11

In diesem Ressort kann man nicht nur Urlaub machen oder sein Geschäftstreffen bzw. Meeting vereinbaren, sondern bekommt auch ein anständiges Essen im hauseigenen Restaurant El Olivar. Bei einem Aufenthalt hier im Hotel, kann man mit Frühstück, Halb- oder auch Vollpension buchen. Sonntags gibt es immer einen reichhaltigen Brunch, aber vorsichtig, es kann voll werden.

collage22

Das Restaurant El Olivar bietet A-la-carte-Menüs an, aber auch ein Buffet. Dieses Büffet wechselt jeden Abend und widmet sich einem Thema. Den einen Abend gibt es mexikanisch oder asiatisch oder einen anderen Abend Meeresfrüchte. Dieses wiederholt sich meistens im Wochenrhythmus.

Nun kann man dieses Restaurant aber auch buchen, wenn man dort nicht übernachtet. Man bezahlt sowohl für das Mittags- als auch das Abendbüffet 24,– € pro Person. Das habe ich getestet. Ich war an verschiedenen Abenden dort.

collage0

Der asiatische Abend hat mir sehr gefallen mit einer Auswahl an Sushi, kalten Vorspeisen und warmen Speisen am Büffet. An jedem Themenabend steht außerdem ein Koch an der Grillstation zur Verfügung, der abwechselnd Fleisch, Meeresfrüchte oder Fisch nach Wunsch frisch zubereitet.

An dem Themenabend, an dem es Meeresfrüchte gab, wurde mir leider der frische Hummer an der Grillstation tot gegrillt und dieser war trocken und zäh. Also hier aufpassen und notfalls eingreifen und nicht zu sehr auf den Koch hinter dem Grill verlassen. Die anderen Meeresfrüchte waren gut zubereitet und schmeckten frisch und waren auch zart, besonders gut waren die Gambas.

collage3

Die Nachspeisen am Buffet sind teilweise sehr gut, aber wiederholen sich  über die einzelnen Themenabende. Der Service ist aufmerksam und jederzeit freundlich. Hier wird auch auf Sonderwünsche aufmerksam reagiert.

Der mediterrane bzw. italienische Abend glänzte mit einer zusätzlichen Pastastation, an der ein zusätzlicher Koch auf Wunsch verschiedene Pastagerichte zauberte. Die Pastagerichte waren überraschend gut und sehr schmackhaft. Ich hatte z. B. Nudel mit schwarzer Tinte und Gambas mit Sahnegemüse. Weiterhin gab es einen amerikanischen Abend mit viel Steaks, Burgern und anderen Fleischgerichten. Außerdem gibt es einen spanischen Abend, wo natürlich auch eine frische Gaspascho zu finden ist. Für verschiedene Tapas und spanische lokale Spezialitäten ist gesorgt.

collage4

Fazit: Für den Preis lohnt sich ein Ausflug in das Restaurant El Olivar vom Be Live Collection Son Antem alle mal, man sollte sich aber nach dem Themenabend erkundigen, da die Qualität der Abende schwankt. Mir haben der asiatische und der Abend mit dem Angebot an Meeresfrüchten am besten gefallen. Der spanische Abend war auch gut und hatte für jeden etwas zu bieten. Auch das Angebot an frischem Fisch der Grillstation war überraschend gut. Beim Nachtisch wiederholt sich leider das Angebot über die Themenabende recht häufig, aber es gibt einige Highlights die Beachtung finden.

Bewertung:

Essen (x 2)

Vorspeise (x 1):         9

Hauptspeise(x2):     8

Nachspeise:(x1):      8

Service (x 1):              9

Ambiente(x 1):          9

Lokation (x 1):           9

Getränke (x 1):           8

Preis/Leistung (x 1): 9

Gesamt:                       8,5

 

Getestet: Dezember 2016

 

http://www.belivehotels.com/hotel/DE/ficha_hotel/son_antem/restaurantes.jsp

 

http://www.belivehotels.com/hotel/DE/ficha_hotel/son_antem/promociones.jsp?gclid=CIyk7bfWq9ICFW0o0wod5CkLNg

Advertisements

2 Gedanken zu “Restaurant El Olivar im Golf-Ressort Be Live Collection Son Antem auf Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s