Die angenehme Bodega d’es Port im Hafen von Alcudia auf Mallorca

Wer auf Mallorca eine gute Location für ein weiteres „Menu del Dia“ entdecken möchte, ist in der Bodega d’es Port im Hafen von Alcudia sehr gut aufgehoben. Die Bodega befindet sich in der Calle Teodoro Canet, 8 (07410 Port d’Alcúdia). Hier bekommt man authentische mallorquinische Küche mit all seinen Varianten. Guter Wein ist selbstverständlich.

Das Menu del Dia gibt es von Montag bis Samstags, nicht aber am Sonntag. Es kostet 12,–€ pro Person und enthält eine Flasche Landwein (rot oder weiss) und eine Flasche Wasser. Dieses Angebot gilt nur zur Mittagszeit, Abends oder a la carte sind die Preise höher. Ansonsten hat man eine hervorragende Atmosphäre mit guten Blick auf den Hafen von Alcudia.

Man hat mehrere Alternativen zur Auswahl beim Menu del Dia. Diesmal entschied ich mich bei der Vorspeise für den Mix-Tapas-Teller. Eine gute Wahl. Als Alternative gab es einen mallorquinisches warmen Kohlauflauf. Beides sehr authentisch.

Danach gab es den Hauptgang, heute war es Sepia mit der typischen frischen Knoblauchmarinade und entsprechenden Beilagen. Es gab weiterhin gegrillte Seezunge und eine Köstlichkeit von einem Plattfisch, nämlich dem Rochen. Dieser war einfach Spitze, zartes saftiges Fleisch und mit dem entgräten ging auch recht gut. Das war ein kleines Highlight, denn wann bekommt man schon Rochen serviert. Sämtliche Hauptspeisen waren bestens zubereitet, typisch marllorquinisch, authentisch gut.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zur Nachspeise gab es dann eine Creme Caramel, die in Ordnung war.

Der Service war immer aufmerksam und jederzeit freundlich.

Fazit: Die Bodega d’es Port im Hafen von Alcudia ist immer einen Besuch wert, gerade auch das Menu del Dia hat mir in der Mittagszeit gefallen. Typische marllorquinische Küche auf gutem Niveau mit vielen frischen Fischgerichten. Das ist eine Empfehlung meiner Seite allemal wert.

 

Bewertung:

Essen (x 2)

Vorspeise (x 1):                8

Hauptspeise(x2):            9

Nachspeise:(x1):             7

Service (x 1):                     9

Ambiente(x 1):                 9

Lokation (x 1):                  9

Getränke (x 1):                  9

Preis/Leistung (x 1):        9

 
Gesamt:                                8,5

 

http://www.bodegadesport.com/?lang=de

 

 

Getestet: April und Mai 2015

Advertisements

2 Gedanken zu “Die angenehme Bodega d’es Port im Hafen von Alcudia auf Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s