Grotto No. 9 am Fishermen’s Warf ist ein Muss in San Francisco

Wer San Francisco einen Besuch abstattet, sollte auf alle Fälle zum Hafen fahren und zwar zur berühmten Fishermen’s Warf. Das ist dort für die Amerikaner, wie bei uns der Hamburger Fischmarkt, zumindest was frischen Fisch anbelangt und hier speziell die berühmten Kalifornischen Taschenkrebse von dort.


Wer also dort ist, sollte unbedingt zur „Fishermen’s Grotto No. 9″gehen. Dort werden die Krebse frisch gekocht und man kann diese dort direkt im Stehen verzehren und genießen. Die Grotto No. 9 liegt direkt an der Warf und ist dort seit langem eine Institution.



Diese schmackhaften Tiere werden hier vor den Augen des Gastes zubereitet und können dann im Restaurant oder aber auch im Stehen verzehrt werden, was mich immer ein bischen an Rogacki in Berlin erinnert, nur das es hier keine Taschenkrebse zum Direktverzehr gibt. Die Taschenkrebse sind eine wahre Köstlichkeit und gar nicht so teuer wie man vielleicht denkt.


Frisch gekocht im Salzwasser
Hier werden die Tiere zerlegt und die Scheren und Beine für den Verzehr aufgeschlagen



An der Warf gibt es viele Möglichkeiten die Taschenkrebse zu probieren, ein wahres Paradis für Liebhaber dieser Meeresfrüchte. Schräg gegenüber der Warf liegt das berühmte Gefängnis Alcatraz auf einer Insel und wenn man hier gespeist hat, gönnt man sich vielleicht noch einen Ausflug auf diese Insel für eine Besichtigung. Vielleicht geht man aber auch nur in das nahegelegende China Town zu einem Bummel durch die kleinen Läden dort.


http://www.fishermensgrotto.com/main_menu.pdf

Advertisements

2 Gedanken zu “Grotto No. 9 am Fishermen’s Warf ist ein Muss in San Francisco

  1. Ich habe im letzten Jahr eine Rundreise an der Westküste gemacht. Start und Ziel war San Francisco. Fishermen´s Wharf hat mich sehr beeindruckt. Auch der Pier 39. An Fishermens Grotto sind wir häufig vorbei gelaufen, waren aber leider nicht dort essen. Das nächste Mal! LG By-Angélique

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s