Der feine Dithmarscher Hofladen in Frohnau/Berlin

Wer mal ein gutes Stück Fleisch kaufen möchte oder nur was gutes Essen möchte, geht in den neuen Dithmarscher Hofladen in Berlin/Frohnau. Es ist ein kleiner Hofladen in der Ruhe eines Hinterhofes am Zeltinger Platz in Frohnau. Die Plätze im Laden sind doch sehr begrenzt, aber zur wärmeren Jahrszeit gibt es viele Plätze draußen im Hof.

Der Inhaber Sven Glasneck stand 14 Jahre als Koch am Stand von Paul Bocuse im KaDeWe und sorgte für das leibliche Wohl der Gäste dort. Nun bietet er in seinem Hofladen vor allem Produkte aus der Dithmarscher Region an.


Der Laden bietet eine kleine Karte mit Gerichten aus der Region Dithmarschen. Besonders erwähnenswert sind die in Schleswig-Holstein noch gepulten Nordseekrabben oder Fleisch von Galloway Rind. Auch viele andere ökologische Produkte sind im Dithmarscher Hofladen an der Theke zu erhalten oder stehen auf der kleinen Speisekarte.

Ich testete diesmal den Pulled Pork Bagel-Burger mit Apfel-Kraut-Salat für 7,00 € mit BBQ-Sauce. Der Bagel war leicht kross geröstet und mit wirklich leckerem und zarten pulled Pork gefüllt und einer schmackhaften Sauce. Was mir besonders gefiel, war das dieses Fleisch überhaupt nicht nach Schwein schmeckte, große Klassse.



Weiterhin wurden die Gourmet Matjes mit Hausfrauensauce und Bratkartoffeln mit Speck für 7,90€ bestellt. Die Matjes kamen dann zwar mit normalen Dampf-Kartoffeln, passten aber auch sehr gut zum Gericht. Die Matjes waren herrlich zart und waren geschmacklich wirklich sehr gut. 


Beide Gerichte waren von bester Qualität, da sie außergewöhlich gut waren und eine echte Empfehlung sind.

Wer also gerade einen Streifzug durch Frohnau unternimmt, sollte den kleinen Hofladen besuchen und sich mal im ruhigen Hinterhof vom Trubel der Plätze in Frohnau erholen und stärken.

Der Hofladen bietet auch ein Bier aus der Region Dithmarschen an, welches nordisch herb ist.

Nachtrag: Anfang Juni wurden auch die frischen Nordseekrabben auf Schwarzbrot und mit Spiegelei getestet und für sehr gut befunden.

Frisch gepuhlte Nordseekrabben auf Schwarzbrot

 http://www.dithmarscher-hofladen.com/

 

Bewertung:

Essen (x 2)

Vorspeise (x 1):          –

Hauptspeise(x2):      9

Nachspeise:(x1):       –

Service (x 1):               8

Ambiente(x 1):           8

Lokation (x 1):            8

Getränke (x 1):            7

Preis/Leistung (x 1):  9

 
Gesamt:                         8,4

 

Getestet: Mai und Juni 2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s