Das authentische „Cassai“ in Ses Salinas auf Mallorca

Fährt man auf Mallorca in Richtung Es Trenc um den Naturstrand zu besuchen oder um einen Abstecher nach Colonia Sant Jordi zu machen, sollte man unbeding den Umweg über Ses Salinas nehmen. Dieser Ort hat seit neustem mehrere Geschäfte in denen das unverwechselbare „Flor de Sal“ feil geboten wird. Dieses feine Salinensalz besteht aus den handgeschöpften Kristallen, die sich an der Oberfläche der Salinenbecken bilden. Dieses Salz ist eine besondere Spezialität, die es in verschiedenen Sorten zu kaufen gibt. Die unterschiedlichen Sorten enthalten zusätzliche Gewürze und sind für das feine salzen am Esstisch ideal geeignet. Man nennt das „Flor de Sal“ auch Gourmet-Salz.

 

Flor De Sal D’Es Trenc
  
Flor de Salsa, Mestre Saliner

 

Im schönen mallorquienischen Ort Ses Salinas findet man auch das authentische „Cassai“, das man auf jeden Fall einen Besuch abstatten sollte. Hier gibt es tagesabhängig den „Plato del Dia“. In 2014 gab es darunter z. B. das wunderbare Iberico-Schwein in Rotweinreduktion, ein Genuss.

Wir waren diesmal am Donnerstag dort und hatten den gemischten Tapas-Teller mit sechs Variationen für 8,50€ statt sonst 13,50€. Die Auswahl der Tapas war sehr gelungen und durchweg schmackhaft. Für ein Mittagsteller völlig ausreichend und bei höheren Temperaturen ist der Gast für die Auswahl dankbar. 

Die Wahl kann leider nicht mit dem Knaller „Iberico-Schwein“ aus 2014 mithalten, ist aber keine schlechte Wahl.

Tapas Variationen
Im Hof des „Cassai“

Der Service ist durchschnittlich, aber aufmerksam. Die Atmosphäre im Cassai hat schon etwas besonderes mit seinem mediterranen Flair. Hier sitzt man gut und kann die Seele auch mal baumeln lassen. Die Getränkekarte ist gut sortiert. Der Standort des Cassais mitten in Ses Salinas ist äußerst authentisch und deshalb meist auch bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

 

Authentische Atmosphäre im „Cassai“
  
Hier macht das Verweilen unter dem Sonnensegel Freude
 

Bewertung:

Essen (x 2)

Vorspeise (x 1):            –

Hauptspeise(x2):         8

Nachspeise:(x1):          –

Service (x 1):                  7

Ambiente(x 1):              9

Lokation (x 1):               8

Getränke (x 1):               8

Preis/Leistung (x 1):     8

Gesamt:                           8


Getestet Oktober 2015

http://cassai.es/?lang=de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s